About me

4.7.1969

Prägend für dieses Jahr war insbesondere die erste Mondlandung in der Geschichte der Menschheit. Musikalisch und kulturell blieb das Woodstock-Festival in Erinnerung. Der Kultfilm und Road Movie Easy Rider vermittelte das Lebensgefühl der Biker und John Lennon heiratete die Künstlerin Yoko Ono in Gibraltar.

Das war nicht alles was 1969 zu bieten hatte, nein – auch eine kleine Persönlichkeit (47cm) erblickte um 04:30 im Kantonsspital Schaffhausen das Licht der Welt. Claudia Favale hatte nun das Vergnügen das Leben zu erleben ...

Meine Kindheit war kindgerecht, mit vielen italienischen Emotionen ausgefüllt. Darauf folgte mein Teenager Dasein, unter anderem mit Frauenfussball Schaffhausen und die erste Bühnenerfahrung als italienische Cover-Sängerin.

Hobbies

Musik:
Bühnenerfahrung habe ich als Solo- und Party Cover-Sängerin, zwischen 1985 - 1995 gesammelt. Diverse Musikstile von Pop zu Standard auf Deutsch, Italienisch und Englisch waren Teil meines Repertoires. Heute singe ich zwar nicht mehr auf der Bühne, aber es ist immer noch fester Bestandteil meines Lebens. «Music is infinite passion»

Kino, Kunst und kulinarische Erlebnisse:
Dieser Genuss für Auge, Ohr und Gaumen pflege ich gerne mit Freunden und Familie.

Tierfotografie:
Ohne Frage, es ist eine Geduldsprobe, die Tiere gut und natürlich vor die Linse zu bekommen.

Ehrenamtlich

Seit 2016: Katzenhaus Schaffhausen, Marketing Gruppe Mitglied.
Seit 2014: Katzenflüsterin- und Animateurin mit Laib und Seele für die Samtpfoten im khsh.ch

Gedanken

Geschwisterliebe

unfertige Zeitreise der Erinnerungen
faltig und gebeugt, berühren sich Hände und Worte
fast zerbrechlich, doch voller Lebenslust vom Kind zum Greis
werden Familiengeschichten lebendig und kaum Vergangenheit

zwischen Lachen und Tränen vermischte Geborgenheit
Kein Blick auf die Uhr, kein Zeichen der Müdigkeit
Ihre Stimmen prägen mein Empfinden und ich erkenne die Ähnlichkeit
meine Wurzeln, Charakterzüge und die Ehrlichkeit

jede Umarmung und jeder Kuss auf die Wange,
ist ein unterdrückter Wunsch sich wieder zu sehen
Zeitraffer Blicke speichern, intensives Einatmen Ihrer porzelan Haut
ich schau in die Runde, sehe in deren Geschwisterliebe
und ich weiss ... ja ich weiss ...
----
©CF | Mai 2013 | updated 2017

Worte sind Tropfen im Wasser

fröhliche Worte wirken positiv
lachende Worte wirken stimulierend
ironische Worte wirken magisch

tiefe Worte berühren das Herz
bildende Worte füttern das Hirn
liebende Worte erfüllen das Leben

falsche Worte können verwirren
stumme Worte können verletzten
direkte Worte können manipulieren

agressive Worte bleiben endlos
ehrliche Worte scheinen mittellos
fragende Worte entwickeln sich sinnlos

Worte können alles und können nichts
sind wie einzelne Tropfen im Wasser
----
©CF | März 2015 | updated 2017

  • © claudia Favale 2018
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • +41 79 243 54 62

puntofavale.ch, all rights reserved